Bali – Teil 2

Pemuteran – Menjangan Island

Der zweite Teil unserer Reise ging in den Nord-Westen der Insel um hier  zu einer schier unbeschreiblich schönen Unterwasserwelt gelangen. Laut dem legendären, weltweit bekannten Pionier der Meeresforschung Jacques-Yves Cousteau ist die Unterwasserwelt von der nahegelegenen kleinen Insel Menjangan das Schönste auf dieser Erde. Dies wollten wir natürlich nach ein paar Tagen Chillen am Strand selbst erleben. 

Den Transfer von Upud nach Pemuteran haben wir mit unserem Taxifahrer geschafft. Auf dem Weg dahin haben wir noch einige Stops eingelegt um die Schönheit der Insel zu bewundern.

Pemuteran

In Pemuteran hatten wir ein schönes Hotel direkt am Strand mit vielen kleinen einzelnen Gästehäuschen. Jedes ein kleiner Traum für sich mit einer exklusiven Außendusche. Eingebettet in einen blühenden Garten der tagtäglich von fleißigen Gärtnern in Stand gehalten wird. Ein großer Pool mit eigener Poolbar rundet das Ganze dann ab.

Menjangan IslandX

In unserem Hotel war auch eine Tauchschule vorhanden, die einen Schnuppertauchgang im Hotelpool angeboten hat. Nach einem Nachmittag mit allem Equipment und einer guten Einführung in den Sport, ging es am nächsten Tag dann zu einem Tauchausflug aufs Meer hinaus bzw. zur Insel Menjangan. Eine schier unglaublich farbenfrohe Unterwasserwelt mit ihren Bewohnern hat uns dann dort erwartet. Zu dem bot uns der Tauchlehrer noch an mit seiner Unterwasserkamera einige Aufnahmen von diesem Tauchgang zu machen. Ein kleines Abenteuer dass man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte wenn man in der Gegend ist.

Sanur

Nach einer Woche in Pemuteran ging es dann weiter in Richtung Süden zu der Stadt Sanur, von der aus es dann nur noch einen Katzensprung zum Flughafen war. Dort verbrachten wir dann noch zwei Nächte. Sanur ist eine sehr lebendige Stadt, ganz im Vergleich zu Pemuteran, wo es eher ruhig und gelassen zu geht. Für uns war es fast schon zu lebendig. Der Nachmittag am Strand erinnert einen an Malorca oder Italien in der Ferienzeit. Bali hat viele Facetten und so auch diese.

Das Hotel war sehr zentral gelegen und hatte im 5. Stock einen Infinity Pool, der einfach gigantisch war. Zum Strand waren es nur wenige Gehminuten.

… und dann ging es wieder zurück

Nach 2 Tagen Sanur ging es dann wieder zurück von Denpasar über Bangkok nach München mit der Thai Airways. Ein Rückflug mit vollem Service, so wie es man sich wünscht.

Bali wird uns sicher wiedersehen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.